Am letzten Märztag nutzten einige Mitglieder des Bezirksfeuerwehrkommandos Güssing mit ihrer Begleitung das herrliche Frühlingswetter zu einer Wanderung. Startpunkt war das Gasthaus Pfingstl in Rudersdorf-Berg. Gestärkt führte die Route zur Essigmanufaktur Hirmann. Die Betreiber erklärten hier fundiert, wie aus den diversen Vorprodukten Essig wird. Bei einem Rundgang durch den Betrieb konnten die Teilnehmer hautnah das Produkt Essig erleben. Die abschließende Verkostung erbrachte so manches Aha-Erlebnis.

Die Route führte dann weiter in das Feuerwehrhaus Neusiedl/Güssing. Ein herzliches Dankeschön für die Bereitstellung von Getränken. Weiter ging es dann zum Endpunkt der Wanderung - zur  Skihütte in Kukmirn. Dort wurde bereits ein herrlich schmackhaftes Guylas gekocht, welches nach der doch ca. 10 km langen Wanderung allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mundete.

  • Wanderung Bezirksfeuerwehrkommando
  • Wanderung Bezirksfeuerwehrkommando
  • Wanderung Bezirksfeuerwehrkommando
  • Wanderung Bezirksfeuerwehrkommando

0
0
0
s2sdefault

Wir auf Facebook

LSZ-Info