Alle Hände voll zu tun hatte die Feuerwehr Güssing in den letzten Tagen. Im Zeitraum zwischen 28.4 und 4.5 mussten insgesamt vier technische Einsätze erledigt werden.
Güllefass-Bergung in Gamischdorf
Am Freitag (28.4) wurden die FF Güssing um 14:48 Uhr zu einer Güllefass-Bergung nach Gamischdorf gerufen. Ein Güllefass war auf einem Acker umgekippt. Das Aufstellen des Fasses erfolgte mit Hilfe von zwei Seilwinden. Im Anschluss wurde das Fass mittels Kran wieder an den Traktor angehängt und konnte die Fahrt fortsetzen.
Fahrzeugbergung in der Punitzerstraße
Am Samstag (29.4) wurden die FF Güssing um 06:52 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die Punitzerstraße gerufen. Ein PKW war mit einer Leitschiene touchiert. Dadurch wurde das Fahrzeug an der Achse schwer beschädigt. Der PKW wurde mittels Rangierroller am Fahrbahnrand abgestellt.
Erneut Verkehrsunfall in der Punitzerstraße
Am Mittwoch (3.5) wurden die FF Güssing um 07:59 Uhr zu einem Verkehrsunfall / Fahrzeugbergung in die Punitzerstraße gerufen. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, in einen Straßengraben gefahren und mit einer Brücke kollidiert. Die verletzte Person wurde vom Rotem Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Bergung des Fahrzeuges erfolgte mit dem Kran des SRF. Im Anschluss wurden noch ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden und die Unfallstelle gereinigt.
Verkehrsunfall B57 Höhe Kreuzung Tobaj
Am Donnerstag (4.5) wurden die FF Tobaj und die FF Güssing um 11:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B57 Kreuzung Tobaj gerufen. Ein PKW und ein Transporter waren aus noch ungeklärter Ursache miteinander kollidiert. Dabei wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Eine Person wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Die Bergung der Fahrzeuge erfolgte mittels Seilwinde und Rangierroller. Beide Fahrzeuge wurden auf einer Nebenfahrbahn abgestellt.