Im Lauf der Woche kam es zu zwei Verkehrsunfällen entlang der B57 bei Litzelsdorf (Bezirk Oberwart) und Ollersdorf. Die FF Stegersbach rückte dabei zweimal aus, um die ortsansässigen Feuerwehren bei den Fahrzeugbergungen mithilfe des Krans zu unterstützen.
Am Mittwoch (8.2.) wurde die FF Stegersbach zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B57 bei Litzelsdorf nachalarmiert. Eine Person wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Ein zufällig vorbeikommendes Einsatzfahrzeug der FF Stinatz, das sich am Weg zu einem Wartungstermin befand, unterstütze den ersteintreffenden Rettungswagen des Roten Kreuzes bei der Rettung der Person aus dem Fahrzeug bis zum Eintreffen der ortsansässigen Feuerwehr Litzelsdorf, der mitalarmierten Feuerwehr Kemeten und dem Notarzthubschrauber C16. Nachdem die verletzte Person ins Krankenhaus gebracht wurde, barg die FF Stegersbach den PKW mittels Krans und stellte ihn gesichert ab.
Am Donnerstag (9.2) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW und einem LKW in Ollersdorf. Das anwesende Rote Kreuz versorgte eine Person mit Verletzungen unbestimmten Grades und brachte diese ins nächstgelegene Krankenhaus. Nach Sperre der B57 mithilfe der Polizei und Binden der ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten durch die FF Ollersdorf, konnten die Fahrzeuge mit dem Kranwagen der FF Stegersbach geborgen und außerhalb des Gefahrenbereichs abgestellt werden.