Am Samstag, dem 15. Juni 2019, fand bei herrlichstem Wetter und besten äußerlichen Rahmenbedingungen der 36. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Rohr statt. Die Feuerwehr Rohr hatte, gemeinsam mit vielen Helferinnen und Helfern aus dem Bezirk und dem Abschnitt, unter der Leitung von Bezirksjugendreferentin HBI Martina Grandits, den Bewerbsplatz optimal vorbereitet. Die Bewerbsbahnen für den Einzel- wie auch den Gruppenbewerb boten mustergültige Bedingungen und die Staffellauffbahn war wie einem Stadion.
Bei Temperaturen weit über 30° C zeigten die Jugendlichen Topleistungen, Zusammenhalt bzw Disziplin. In 33 Durchgängen, wobei zwei Gästegruppen aus der benachbarten Steiermark am Start waren, wurden die Sieger in den Disziplinen Bronze und Silber bzw der Tagessieger ermittelt. Mehr als 200 Jugendliche nahmen am Bewerb teil! Als Sieger können aber alle teilnehmenden Gruppen bezeichnet werden, denn alle Gruppen haben bestanden.
Ein besonderer Dank gilt den Jugendbetreuern, den Veranstaltern und den Bewertern, die einen Vorzeigebewerb vorbereitet und abgehalten haben. Dies wurde auch in den Ansprachen der Fest- und Ehrengäste zum Ausdruck gebracht. Weiters ein herzlicher Dank der Küche und dem Getränketeam sowie der Blasmusik rund um "Rangers Pepp", die den Festakt würdig musikalisch begleitet hat.
Die Urkunden des Einzelbewerbes und die Pokale des Gruppenbewerbes wurden überreicht von Bürgermeister Gernot Kremser (Rohr), Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Thomas Jandrasits, Bezirksreferentin für die Feuerwehrjugend HBI Martina Grandits, Bundesrätin Marianne Hackl, Landtagspräsidentin Verena Dunst, Landtagsabgeordnetem Walter Temmel sowie von Bezirkshauptfrau Mag.a Dr. Nicole Wild.
Anbei finden Sie bitte die Ergebnislisten des 36. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbes mit allen Details.
Den Tagesieg konnte die Gruppe Deutsch Tschantschendorf/Rauchwart erringen. Stellvertretend für alle anderen Sieger recht herzliche Gratulation!