Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow
Das vergangene Wochenende (4. und 5. Feber) forderte die Feuerwehren im Bezirk Güssing. Durch einen Sturm mit starken Windböen rückten laufend Feuerwehren aus, um Sturmschäden zu beseitigen und umgestürzte Bäume zu entfernen.
In Ollersdorf musste ein großer Baum entfernt werden, der auf die Neudauer Landstraße stürzte und diese blockierte. Unter Anwesenheit der Polizei wurde der Baum zerkleinert und entfernt, um die Fahrbahn bzw. den Gehweg wieder freizumachen.
Auch die Feuerwehr Rauchwart hatte alle Hände voll zu tun. Zweimal wurde die Feuerwehr mittels Sirene zu Einsätzen alarmiert. Am Vormittag musste ein Baum, der den Güterweg Richtung Olbendorf blockierte, entfernt werden. Beim zweiten Einsatz kurz nach Mittag musste ein weiterer Baum Richtung Rauchwart Bergen entfernt werden. Noch während des Einsatzes wurde ca. 50 Meter entfernt ein weiterer Baum durch den starken Wind umgerissen, auch hier wurde die Fahrbahn freigemacht.
Insgesamt zu drei Sturmeinsätzen wurde die FF Neustift bei Güssing alarmiert, bei denen Bäume von der Fahrbahn entfernt werden mussten.
Weiters waren am Samstag die Feuerwehren Kleinmürbisch, Strem und Kukmirn im Einsatz, um Sturmschäden zu beseitigen.
Den Abschluss stellte ein Einsatz für die FF Stinatz dar. Am späten Sonntagnachmittag musste am Güterweg Richtung Hackerberg ein Baum entfernt werden.

Wir auf Facebook

LSZ-Info