Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow

Zu mehreren Einsätzen aufgrund von Starkregen kam es am 2. Oktober 2019 im Raum St. Michael. Innerhalb weniger Minuten regnete es ca. 67 Liter/Quadratmeter. Dies führte dazu, dass das trockene Erdreich die Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnte und diese über Felder und Straßen abflossen. Auch Keller wurden überflutet.

Im Bereich Querweg - L106 (Großpetersdorfer Straße) machte eine Verklausung den Abfluss überhaupt unmöglich. Dadurch wurde der Bereich UNIMARKT - Kreuzung L106 (Großpetersdorfer Straße) und B57 (Güssinger Bundesstraße) vermurt. Das Straßenbauamt musste diesen Bereich aus Sicherheitsgründen sperren. Diese Sperre dauerte ca. zwei Stunden.

Die Feuerwehren St. Michael, Gamischdorf und Schallendorf standen im Einsatz, um die überfluteten Keller auszupumpen und um Hilfestellung bei der Straßensperre zu geben.

  • Überflutung B57/L106

 

Wir auf Facebook

LSZ-Info