Fünf  Mitglieder des  Bezirksstabes Güssing waren vom 26.-27. September bei einem Seminar des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes an der Landesfeuerwehrschule in Klagenfurt. Neben Neuigkeiten aus den verschiedenen Landesfeuerwehrverbänden war das Hauptthema "Ausbildung und Personalmanagement".

Dieses grundlegende Thema wird immer mehr zur Herausforderung in den Freiwilligen Feuerwehren. Wie plane ich die "Karriere" eines Feuerwehrmitgliedes, wie setze ich ein Feuerwehrmitglied seinen Fähigkeiten und Kompetenzen entsprechend richtig ein? Ausbildung, Bildung generell, ist ein Lebensthema - sich nicht ständig aus- und weiterzubilden bedeutet Stillstand, unter Umständen sogar  Rückschritt.

Deshalb sind die Führungsebenen gefordert, sich hier ausführlich damit auseinanderzusetzen - eine  Grundlage dafür bot dieses Seminar.

 

  • Ausbildung/Personalmanagement LFS Klagenfurt
  • Ausbildung/Personalmanagement LFS Klagenfurt

0
0
0
s2sdefault

Wir auf Facebook

LSZ-Info