Die Freiwillige Feuerwehr Ollersdorf i. Bgld. durfte den Reigen der Ferienpass-Veranstaltungen der Marktgemeinde Ollersdorf i .Bgld. am Donnerstag, dem 1. August 2019, starten. Die Fortsetzung des „Waldkinos“ fand regen Zuspruch.

35 Kinder waren mit ihren Eltern oder Großeltern gekommen, um an dieser Auftaktveranstaltung teilzunehmen. Die Feuerwehr hatte sich  bemüht, ein tolles Kino-Gefühl bereitzustellen: frisch zubereitetes Popcorn, Chips und Pombärli sowie eisgekühlte Limonaden wurden kredenzt.

Auch das Wetter spielte mit – hatte es am Vortag, bei den Aufbauarbeiten – noch stark geregnet und die Windböen machten zu schaffen, so war am Abend der Veranstaltung laues und schönes Sommerwetter.

Nach der Begrüßung durch BGM Strobl startete der Film. Gespannt schauten die Kinder diesen an – die Zeit verging wie im Flug und schon war der Spuk auch wieder vorbei.

• Ferienpass in Ollersdorf