Ehrung der beliebtesten Feuerwehren

Mit dem von den Feuerwehrmitgliedern zum „Tag der Feuerwehr“ im Mai 2018 an die burgenländischen Haushalte verteilten „Florianiheft 2018“ wurde der Bevölkerung die Möglichkeit geboten, die beliebteste burgenländische Feuerwehr je Ausrüstungsklasse – insgesamt acht Feuerwehren – zu wählen. Die Auszählung der für die Feuerwehr abgegebenen Stimmen erfolgte prozentuell im Verhältnis zu den Haushalten im eigenen Wirkungsbereich. Je nach Größe der Gemeinde bzw. des Ortsteiles und seiner Infrastruktur sind die 323 burgenländischen Freiwilligen Feuerwehren unterschiedlich in Ausrüstungsklassen eingeteilt. Unter den Preisträgern waren auch zwei Feuerwehren aus unserem Bezirk.

Ausrüstungsklasse 1: Ortsfeuerwehr Luising
Ausrüstungsklasse 7: Stadtfeuerwehr Güssing

Die von der Bevölkerung gewählten Feuerwehren erhielten im Rahmen des Festaktes einen AWARD sowie je einen Warengutschein in der Höhe von EUR 500,- für den Einkauf von Ausrüstungsgegenständen bei Rosenbauer. Der Landesfeuerwehrverband Burgenland und die Firma Rosenbauer, vertreten durch Kundenbetreuer Alfred Hirschbeck, haben gemeinsam die Warengutscheine gestiftet.

Nach den einleitenden Worten überreichten LH Hans Niessl, LH-Stv. Johann Tschürtz, Landesfeuerwehrkommandant Ing. Alois Kögl und Alfred Hirschbeck von der Firma Rosenbauer den 8 beliebtesten Feuerwehren des Jahres 2018 die Awards und die Warengutscheine.

• Beliebteste Wehr_1
  • Beliebteste Wehr_2