Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow

Am Sonntagvormittag fand eine technische Übung der Freiwilligen Feuerwehr Stegersbach zum Thema Verkehrsunfall - PKW in Seitenlage - Sicherung des Fahrzeuges und Schaffen von Rettungsöffnungen statt. Im ersten Schritt wurden verschiedene Sicherungsmöglichkeiten des PKWs geübt, bei denen Leitern, Spanngurte und der Greifzug zum Einsatz kamen. Nach der erfolgten Sicherung wurden schrittweise eine Erstöffnung für den inneren Retter, sowie eine große Rettungsöffnung geschaffen. Im Anschluss an die angenommene Personenrettung wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt und verschiedene Möglichkeiten zum Öffnen der Türen vorgestellt und praktisch geübt. Zum Schluss wurde der PKW mit den Rangierrollern noch am Bauhof abgestellt.

  • Technische Übung
  • Technische Übung
  • Technische Übung
  • Technische Übung
  • Technische Übung
  • Technische Übung
  • Technische Übung
  • Technische Übung

Wir auf Facebook

LSZ-Info