Die jährlich vorgeschriebene Inspizierung der Freiwilligen Feuerwehr Güttenbach fand am 07. April 2018 statt. Die Inspizierung dient zur Überprüfung der Administration, Ausrüstung und Ausbildung der Wehr. Zusätzlich muss eine Einsatzübung durchgeführt werden. Hierfür wurde ein Brand in einem leerstehenden Gebäude angenommen. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde diesem mitgeteilt, dass sich noch zwei Personen im Gebäude befinden. Umgehend wurde ein Atemschutztrupp zur Personenrettung in das Gebäude entsendet. Währenddessen wurde ein umfassender Außenangriff aufgebaut sowie eine Löschwasserversorgung durch die Mannschaft des LFB von einem Hydranten sichergestellt. Nachdem die vermissten Personen gerettet wurden und der Brand gelöscht war, konnte die Übung beendet werden.

  • Inspizierung
  • Inspizierung
  • Inspizierung
  • Inspizierung
  • Inspizierung
  • Inspizierung
  • Inspizierung

0
0
0
s2sdefault

Wir auf Facebook

LSZ-Info